Translate

Mittwoch, 17. April 2013

Kowloon Walled City Park


Bevor Hong Kong an China übergeben wurde und noch Britische Kolonie war existierte ein kleiner Teil in Kowloon welcher trotzdem als chinesischem Eigentum galt. Auch als Hong Kong eine eigenständige Verwaltungszone wurde gehörte dieses kleine Distrikt noch zu China, die Regierung in Hong Kong hatte keinen Einfluss auf das, was in dieser Region passierte. Illegaler Drogenhaldel, Gewalt, Flüchtlinge die Unterschlupf suchten oder Doktoren, die ihre Zahnartztpraxis dort eröffneten weil ihre Qualifikation in Hong Kong nicht angesehen wurde, standen an der Tagesordnung. Vor 10 Jahren jedoch durfte das HK SAR-Government die Hochhäuser dieses Gebietes abreißen und einen Park errichten um den illegalen Aktivitäten ein Ende zu setzen.  Dieser Park nennt sich nun "Walled City Park" und ich habe ihn letztens besucht.
Im Walled City Park


Mein Frühstück mit meinen Gasteltern an dem Tag: Kongee und Dim Sun.
 Nachmittags besichtigte ich dann noch die temporäre Andy Worhol Ausstellung. Sie ist sehr populär und fast jeder Hongkonger stattete ihr bereits einen Besuch ab.
 Dann gabs leckeres Mittagessen in einem asiatisch-muslimischen Restaurant, dass mit meine Gasteltern zeigten.
Chinese Noodles

Alles, was das Herz begehrt: Schweinemagen, Kuhzunge, etc.

Sogenanntes Beef-Bread, voll lecker.

Nachtsch: Bohnenpaste in Gebäck.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen