Translate

Donnerstag, 4. April 2013

Unterwegs in Hong Kong



Ein genaues Ziel gab es heute mal nicht. Mit Effie, meiner Schulfreundin traf ich mich und wir statteten als erstes der Hong Kong Central Library einen Besuch ab.
Hong Kong Central Library
Mittagessen mal wieder western style.
Wir entschieden uns auf den Victoria Peak zu fahren, obwohl die Sicht auf Grund des Nebels schlecht sein würde.

Mit der "Peak Tram" zum Victoria Peak
Da es, wie erwartet sehr neblig auf dem Peak war sind auch keine nennenswerten Bilder entstanden.
Effie und ich schlenderten dann etwas durch die Straßen von Hong Kong Island und entdeckten ein paar schöne Winkel der Stadt.




Wo entlang soll es gehen?

Das erste Mal, dass mir ein Exemplar in dieser Größe begegnete.

Old vs. New

Dann sind wir auf eine Straße mit dem Namen "Cat Street" gestoßen. Hier werden alte Souveniers und Antiquitäten verkauft.

Ein Laden, der alles verkauft, was man nicht braucht.

Hier gibt es viel Klunker im Angebot.

Manchmal kann man jedoch Schätze finden, wie z.B. diese alten Passports.

Chinesisches Restaurant.

Westernmarket. Hier wird nur Stoff verkauft.


Eine etwas abgelegene Gasse. Hong Kong besteht eben nicht nur aus Skyscrapern.
Nachdem ich müde nach Hause kam, probierte ich mit meinen Gasteltern dieses Früchtchen.
 In China nennt man diese stinkende Frucht auch "King of Fruits". Der Geruch beim Öffnen ist eher unappetitlich, währens das Fruchtfleich sehr süß schmeckt.
Geöffnete Frucht.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen