Translate

Mittwoch, 13. Februar 2013

Chinesisch Neujahr- Feiertage

Das chinesische Neujahrsfest dauert 4 Tage an. Man nutzt die Zeit um alle Verwandten zu treffen, zusammen aus zugehen, Traditionen auszuführen und viel zu essen.
Meine Gastfamilie hat mich zu vielen "Family-Gatherings" mitgenommen, ich habe viele "Red Pockets" bekommen und habe ein großes Stück der chinesischen Kultur kennen gelernt.
Wenn man sich mit der Familie trifft grüßt man zuerst mit "San Nin fai lok" ("Frohes Neues Jahr") und wünscht den Mitgliedern viel Wohlstand, Erfolg im Beruf, Gesundheit und Schönheit im kommenden Jahr der Schlange. Alle verheirateten Erwachsenen dürfen dann der jüngeren Generation die schon angesprochenen "Red Pockets- "Laai See" übergeben. Darin befindet sich dann Geld, was einem Gutes im neuen Jahr bringen soll.
Das sind "Red Pockets". Da ich viele Verwandten habe, konnte ich ganz schön abkassieren.
Die Box mit Süßigkeiten darf nicht fehlen.

Mit Freunden habe ich dem großen Neujahrsumzug in der Stadt zugesehen.

Tagsüber bei Starbucks am Harbour: Mit den Eltern Skypen.

Olga und Ich.

Kanu Fahren in Sai Kung.


Noch mehr Essen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen