Translate

Sonntag, 26. Mai 2013

Ferienhaus auf Lantau Island (Mit Familie So)


Mit Katharina am Strand mit schwarzem Sand. Bui Wo Beach.

Am Mittwochmorgen erwachte ich durch ein schreres Unwetter. Es wurde die Warnung verbreitet, dass ein Rainstorm Stufe schwarz ausgebrochen war. Der Regen hämmerte gegen meine Fenster, die Schule wurde für den Tag abgesagt und meine Eltern mussten den Vormittagn nicht zur Arbeit.

Später erhielt ich den Anruf von meiner Freunding Katharina, ob ich nicht eine Nacht mit ihr und ihrer Gastfamilie im Ferienhaus auf Lantau Island verbringen wolle. Ruck zuck war mein Koffer gepackt und auf gings.

Wetland auf Lantau Island

 Lantau Island ist die größte Insel der "Outlaying Islands" von Hong Kong. Man nennt sie auch das Paradies, da hier viel Natur ist und kaum Menschen unterwegs sind.

Sich von riesen Wellen wegspülen lassen.


Durch den vergangenen black rainstorm entstanden riesen Schluchten vom der Insel, über den Strand, ins Meer. Dort lief das Wasser vom Regen ab.


Nach erneiten kurzem Regen bildete sich ein Regenbogen.
  Diese eine Nacht verbrachte ich, wie bereits erwähnt mit Katharinas Gastfamilie. Sie besteht aus den Gasteltern, zwei Brüdern und einer Do"Domestic Helperin". Zusätzlich waren zwei Freunde der Gastbrüder dabei.

Alle versammelt. Hotpot.


Nach dem Abendessen bringen die Jungs uns Mayong, ein chinesisches Spiel bei.
  Das schlechte Wetter zog vorbei und nach einer Nacht des langen Filmeschauens warteten wir in schwitziger Hitze auf den Bus.

Fahrradtour zu einem Wasserfall.
 Hong Kong liegt dem Äquator sehr nahe. Das Klima ist sehr tropisch, so auch die Flora und Fauna. Hier ein paar Bilder einiger Insekten, denne ich auf dem Weg begegnete.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen