Translate

Donnerstag, 21. März 2013

Ocean Park

Jetzt kann ich die Frage, ob ich schon mal im Ocean Park war endlich mit „Ja“ beantworten. Viele Hongkonger halten diesen „Amusementpark“ für eine der wichtigsten Attraktionen von Hong Kong. Wenn ich jemanden neu kennen lerne fragen die mich immer als erstes, ob ich schon dort war.






Mit Tiffany und Rona war ich dann endlich nach 7 Monaten im Oceanpark. Wir hatten Termbreak und deshalb keine Schule, da alle Examen nun geschrieben sind.
Um 10.00 Uhr, Öffnungszeit des Parks, stürzten wir uns ins Vergnügen und blieben bin 18.30 Uhr dort, weil es einfach zu viel zu Erleben gab. Schaut selber.

Das sind zwei Mädchen aus meiner Schule.

Ocean Park, unten.
 Der Oceanpark ist ganz oben am Hang eines Berges errichtet worden. Um alle Teile zu besuchen muss man teilweise mit dem Cablecar den Berg hoch fahren um an die Spitze zu gelangen.
Tiffany im Cablecar



Karte des Oceanparks

Bildunterschrift hinzufügen


Im Tunnelaquarim hat meine Kamera leider versagt. Ich stehe praktisch in einem Aquarium und die Fische schwimmen über meinem Kopf.






Sogar Pandas gab es :)

Riesiger Fischtank

Ein Abschnitt des Parks ist im "Old Hong Kong Look" gestaltet.


Ich muss sagen, ich hatte eine tolle Zeit im Oceanpark und kann verstehen, warum alle immer davon schwärmen. Ich komme sicherlich noch später einmal wieder, bevor ich nach Deutschland zurücl fliege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen