Translate

Sonntag, 16. Juni 2013

Tung Ping Chau


Am Pier
Wir hatten am Mittwoch keine Schule, guter Anlass einen Ausflug zu veranstalten. Eine Gruppe von Gastfamilien mit ihren Gastschülern (mir inklusive) nahmen die Fähre nach Tung Ping Chau. Das ist eine Kleine Insel, die im Norden Hong Kongs, an der Grenze zu China liegt.
Der Plan lautete einmal die Insel zu Fuß zu umrunden, zusammen Mittag zu essen und anschließend Schnorcheln zu gehen.
Nach 10 Minuten Fußweg hatte die Gruppe bereits alle Austauschschüler, außer mich und Deliah verloren, weil diese ausersehen die falsche Abbiegung nahmen. Da die Insel nicht Groß ist und unser Treffpunkt zu Mittag ja bereits abgemacht war, war es also kein Problem- wir würden uns alle wieder treffen.
Tung Ping Chau.
Nach einiger Zeit des der Gruppe Vorauslaufen hatten Deliah und ich die Gruppe leider auch aus den Augen verloren und waren alleine im Jungel unterwegs. Wir mussten uns durch Spinnenwegen und Gestrüpp, von Insekten umsurrt, alleine um die Insel schlagen.
Alleine im Jungel... Schaut mal im Hintergrund.
Wir haben natürlich die Gruppe wieder getroffen, ein Abenteuer erlebten wir somit jedoch auch.
Dieses schöne Exmplar hatte Deliah im Gesicht... Handflächengroß.
Deliah ist in ein Spinnennetz gelaufen und hatte die handgroße Spinne (unübertrieben) im Gesicht hängen. Was für ein Schock.
Wir sind an wunderschönen Stränden vorbei gekommen.
Wuhuu, wir fanden die Gruppe wieder!
 
Beim Lunch.
Nasch dem Lunch gingen wir dann Schnorcheln. Die Korallen waren zum größten teil leider bereits kaputt oder von Müll bedeckt. Einige Fische sahen wir trotzdem!
Schnorcheln.


Statue vor einem Tempel.

Der schöne Tag ging schnell zu Ende.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen