Translate

Sonntag, 9. Dezember 2012

Hiking in den Bergen Hong Kongs

Diesen Sonntag bin ich mit einer Gruppe von Austauschschülern und ihren Gastfamilien wandern gewesen. Unglaublicherweise geht das in Hong Kong im Dezember noch problemlos im T-Shirt.

Los gings mit gemeinsamen Mittagessen in Lei Yun Mun.
Typisches chinesisches Restaurant (Jeder Bestellt, das Essen wird in die Mitte gestellt und es wird geteilt. Man nimmt sich das Essen und macht es sich in seine eigene kleine Schale.)
Katharina und ich mit: Fried Noodles, BBQ Pork und Rice, cold Milk Tea
Wir sind bevor es richtig los ging erstmal durch Lei Yun Mun am Wasser entlang und durch den Markt geschlendert.




Fishermen Village.
Zu jedem Fishermen Village gehört ein Tempel. Er steht für das Wohl der Fischermen des Dorfes.



Dann gings auch schon richtig den Berg hoch. Und wenn ich "Berg hoch" sage, dann meine ich das auch. Die vier Stunden Wandern bestanden daraus Steile Treppen und Wege hinaufzuwandern. Und das wäre ja noch ganz "OK" gewesen, wenn man das entspannt angegangen hätte. Doch da wir mit Hongkongern unterwegs waren musste alles schnell gehen. So sind wir den Berg hoch und runter gehetzt. Schön wars natürlich trotzdem.

Poststelle (Noch in Betrieb)

Ich, am Amfang der Tour.

Gruppenfoto
Ab und zu durften wir dann mal ein Minütchen Pause machen um ein paar Bilder zu machen. Doch sobald wir zu lange stehen blieben wurde uns "Fei di la!" zugerufen. Das heißt so viel, wie: "Los, schneller!"

Riesen Friedhof am Bergabhang.

Super Ausblick.


Gruppenfoto, oben auf dem Peak (Ja, endlich auf dem Gipfel angekommen)
Ich liebe Hong Kong total und genieße jeden Tag den ich hier bin. Ich habe durch dieses Auslandsjahr die Möglichkeit ständig neue und unglaublich tolle Dinge kennen zu lernen. Asien ist genau mein Ding ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen