Translate

Sonntag, 2. Dezember 2012

Lantau Island (Teil 1: Big Buddah)

Da endlich alle Exams geschrieben sind konnte ich diesen Wochenende endlich mal wieder etwas unternehmen. Gemeinsam mit Olga und Katharina bin ich für einen ganzen Tag nach Lantau Island gefahren. Früh morgens gings los, damit wir auch ja vor dem Besuchersturm ankommen.
Mit dem Cable Car gings von Tung Chung nach Ngong Ping. Auf dem Gipfel steht nämlich der Big Buddah. Die Fahrt ging ungefähr 20 Minuten und man hatte eine tolle Sicht über Hong Kong.
Aussicht aus dem Cable Car auf dem Weg nach Ngong Ping.
 Angekommen sind wir erst einmal in dem Village herumgelaufen und haben uns umgesehen.
Chinese Wishing Tree
Aus dem Village herausgekommen sahen wir ihn dann: Den Big Buddha!
Chinesische Pforte und der Big Buddha



Ganz brav sind wir alle Stufen bis hin zur Aussichtsplatform hochgestiegen. Hat uns ordentlich Kraft und Schweiß gekostet.

Der sogenannte Tian Tan Buddha (chinesisch 天壇大佛) ist eine bronzene Buddha-Statue bei Ngong Ping auf Lantau Island in Hongkong. Die auch Big Buddha genannte Plastik ist die weltgrößte freistehende Buddhastatue in sitzender Haltung. Sie ist eine der fünf größten Buddha-Statuen in China und das größte buddhistische Monument in Hongkong. Es befindet sich beim Kloster Po Lin auf einer Bergspitze und soll das harmonische Verhältnis zwischen Mensch, Natur und Religion symbolisieren. Als populäres touristisches Ausflugsziel zieht es jedes Jahr tausende Besucher an.
Quelle: Wikipedia
Die Diener des Buddha

Zum entscheidenen Moment kam die Sonne heraus.
Der Ausflug ging von hier aus noch weiter. Die Fotos lade ich allerdings erst später hoch, da diese noch auf der Kamera meiner Freundin sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen