Translate

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Alltag- Dies, Das

Wow, diese Schulwoche war super anstrengend! Ich hatte Montag bis Donnerstag jeden Tag ein bis zwei Tests, teilweise nach den Unterrichtsstunden. Doch das ist jetzt zum Glück vorbei :)

Sonst läuft alles super! Obwohl Schule sehr viel Aufwand, Arbeit und Kraft erfordert kann ich ganz gut mithallten.Und es gibt ja noch die Pausen und Lunchtime.

Letzte Woche wurden unsere Artikel über den "Sports Day" ausgehangen, gedruckt und auf der Internetseite veröfentlicht. Ich habe mich total gefreut, da zum ersten Mal ein paar Schriftstücke von veröffentlicht wurden. Meine Fotos, die ich damals gemacht hatte durfte ich auch beisteuern.
Mittwochs hatten wir "after school examination". Das bedeutet, dass wir nach dem Unterricht eine Stunde Pause haben und dann eine Arbeit schreiben.
In der Pause war ich dann mit ein paar Schulkammeraden in der Mall neben der Schule, in einem Restaurant, essen.
Erfolgsergebnis: Ich kann mir ein einfaches Essen bereits auf chinesisch bestellen. Nudelsuppe, Rührei und Toast mit Erdnussbutter. Ein typisches Essen, das sich Schüler bestellen, wenns schnell gehen muss.
In der dieswöchigen Kunststunde haben wir endlich die Wandmalerei fertigstellen können. Die Blume haben ich und meine Freundin gemalt.

Wenn dann endlich Schulschluss ist und mal keine Hausaufgaben auf sind gehts auf nach Mong Kok. Ich war mit einem anderem Austauschschüler erst im AFS-Office, um ein paar schulbücher abzuholen und dann sind wir etwas durch die Straßen geschlendert.

Im AFS-Office mit einer der Hauptmitarbeiterinnen die für uns Austauschschüler zuständig sind.
Obwohl ich sehr oft in Mong Kok bin, gibt es immer etwas neues zu sehen. Hier ist so ziemlich der überfüllteste Teil der Stadt. Besonders zur "Rush Hour" muss man sich ganz schön durch die Straßen drängeln, um von A zu B zu kommen.

Straßenkünstler führen ihre Tricks vor.

Eine Frau verkauft selbstgemachte Lollis.

In diesem kleinen Shop haben wir uns einen frishen drink zubereiten lassen. Er wird vor unseren Augen zubereitet und besteht aus 100% echten, frischen Früchten. und das für mal gerade 15 HKD (1,50 Euro).



Streets of Mong Kok: Am besten kommt man hier abends hin, dann ist alles hell erleuchtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen