Translate

Montag, 22. Oktober 2012

Picknick Day

Diesen Montag war mal kein normaler Schultag. Meine gesamte Klassenstufe hat sich morgens in der Schule getroffen um anschließend gemeinsam den Bus nach Tai Po zu nehmen. Tai Po liegt im Norden Hong Kongs, in New Terretories. Hier gibt es eher weniger Hochhäuser, dafür mehr Natur und Nationalparks.
Wir haben "Chinese BBQ" gemacht. Das läuft ein bischen anders als bei uns zu Hause. Statt, dass ein Koch für alle grillt, hat jeder seinen eigenen Spieß um eigenständig zu grillen.

Das ganze dauert dann natürlich etwas länger und man muss ganz schön geduldig sein, bis das bisschen Fleisch endlich gar wird.
 

 Es waren heute leider 28 Grad... Nicht gerade die Temperatur, bei der ich freiwillig grillen würde ;)Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

 Da es so warm war hatte nach dem Grillen keiner so richtig Lust in der Sonne irgendwelche Spiele zu spielen. Deshalb sind wir einfach etwas auf dem Gelende herumspaziert und ich konnte die schöne Umgebung bestaunen.
New Territories

Chinesische Laternen

Unterwegs konnte ich ein paar Schmetterlinge fotografieren.

Wild wachsende Bananen

Gruppenfoto von meiner Schulklasse
 Auf dem Rückweg sind wir im Bus dann alle eingeschlafen, weil wir sehr geschafft waren, nach der Grillaktion.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen