Translate

Samstag, 13. Oktober 2012

Street Food in Mong Kok, English Lesson

Ein Shop auf dem Markt in Mong Kok.
Freitags bin ich nach der Schule mit drei Mädchen aus der Schule nach Mong Kok gefahren. Sie wollten mir umbedingt Hong Kong's Street Food vorführen, damit ich alles probieren kann. Als ich zustimmte, wusste ich noch nicht, was auf mich zukommen würde....
Vor dem street food Geschäft.

Krabbenfleisch und Schweinedarm
Und schon gings los. Das erste, was ich probieren sollte, waren fritiertes Krabbenfleisch und Schweinedarm. Ja, ihr habt richtig gehört. Innereien sind hier in Hong Kong aber Essen, wie jedes andere. Es ist ganz normal, soetwas zu essen. Und da musste ich das natürlich auch probieren...
Hier wird Hong Kong's street food vorbereitet und verkauft.

Fishballs- mal keine Innereien.
Hier sehe ich doch schon ein bischen glücklicher aus. Hong Kongs street food hat auch anderes ausser Innereien zu bieten. Die haben auch echt lecker geschmeckt- Fishball und Egg Puffs sind typische Snacks in Hong Kong.
"Egg Puffs"- Schmecken in etwa wie deutsche Waffeln
 Doch dann ging es weiter...
Schwedarm, Magen und Lunge.................

Hier habe ich "Squid" probiert, das ist Kalmar.

Zum Schulss gibts dann noch "Mango Pudding"- der ist hier sehr bekannt.
Nach diesem spannendem Erlebnis habe ich mich von meinen Freunden verabschiedet und bin in die Kirche meiner Gasteltern gegangen. Hier gebe ich einmal wöchentlich Englischunterricht. Zusammen mit einer anderin Tutorin führe ich "English-Conversation" mit 10 chinesischen Jungen.
Wir üben gemeinsam einen Dialog zu sprechen.
Der größte Teil von Hong Kongs Schulen unterrichtet durchgängig auf Englisch. Viele Schüler haben jedoch das Problem, dass die deswegen nicht ganz in Unterricht mitkommen. Sehr viele Hong Kong Schüler müssen deswegen in Lerngruppen oder Nachhilfe in Sachen englischer Sprache etwas aufholen.
Sharon, die andere Englishlehrerin und die Schüler während des Unterrichts

Manchmal ist etwas es schwehr, die Schüler zum zuhören zu motivieren...
Da Chinesen die englischen Sprache manchmal etwas schwehr fällt, greife ich Sharon und den Schülern gerne unter die Arme und helfe ihnen mit der Aussprache. Ich bin dazu da, um den Schülern eine Möglichkeit zu geben mit einem "Ausländer" ins Gespräch zu kommen. Der Unterricht besteht hauptsächlich aus Konservationen und dem Vorlesen von Dialogen. Sharon und ich versuchen so gut, wie möglich die Schüler zum reden zu bringen.
Sharon und ich.

1 Kommentar:

  1. Sind Sie in der Finanzkrise, suchen Sie Geld, um Ihr eigenes Unternehmen zu gründen oder Ihre Rechnungen zu bezahlen? Wir sind alle Arten von Darlehen zu einem niedrigen Zinssatz von 2% und bewerben uns jetzt per E-Mail an: (TRUSTLOAN88@GMAIL.COM) oder WhatsApp Us unter +1 443 281 3404

    AntwortenLöschen