Translate

Dienstag, 23. Oktober 2012

Ein Trip durch Yuen Long


 (Feiertag, deshalb keine Schule)

Meine Gastmutter war heute leider krank und deshalb haben nur mein Gastvater und ich am Ausflug teilgenommen. Ich habe an diesem Tag mal einem Ausflug auf chinesische Art kennen gelernt. Es ist hier sehr gewöhnlich mit einer ganzen Gruppe etwas zu besichtigen. Deshalb haben wir uns mit ca. 60 anderen Leuten getroffen um zusammen den Reisebus nach Yuen Long zu nehmen.
Gemeinsam nehmen wir den Reisebus.
Yuen Long ist ein Gebiet im nordwesten von Hong Kong. Wir nahmen den Bus um an vielen Haltestellen anzuhallten um uns verschiedene Attraktionen anzusehen.

1. Als erstes stand eine "Cow Farm" auf dem Programm. Das besondere daran war, eine ECHTE Kuh zu füttern. Für mich jetzt ncihts neues, doch für die anderenwar es das erste Mal, eine Kuh aus der Nähe zu betrachten. Die frische Milch durften wir dann auch probieren.
Bei Kühefüttern.
2. Nach einer weiteren Fahrt mit dem Bus sind wir dann im Nudelmuseum angekommen. Hier wurde uns erklärt, wie chinesische Nudeln traditionell hergestellt werden.

3. Hungrig wurden wir dann zu einem Restaurant gefahren wo es lecker Essen gab. Ich war leider zu konzentriert auf mein Essen und habe glatt vergessen, Bilder zu machen ;)

4. Dann ging es zu einem Teil in Yuen Long, der für seine alten Häuser und gebäude bekannt ist. Wir sind angehallten um einige von diesen traditionellen Bauwerken zu besichtigen.
Ein altes Schulgebäude


                              
                              

 Es gab so vieles zu sehen, deshalb gibt es auch so viele Fotos ;)


Ich (links, neben einer chinesischen Grabstätte) (rechts, vor einem Aussichtsturm)

 5. Als letztes Ziel ging es zu einem Park in Yuen Long. Hier gab es viele Gärten, Skulpturen und weiteres.
Ich neben meinem chinesischen Sternzeichen, der Ratte.
Hier gab es viele schöne Blumen zu sehen.
Das habe ich auch noch nicht gesehen: Als beschäftigung für die kleinen Kinder gab es elektrisch-fahrende riesen Kuscheltiere.
Nach diesem ereignisreichem Programm waren wir alle sehr müde und haben uns auf den Rückweg begeben. Ich hatte echt viel Spaß, auch wenn es wieder mal sehr warm war. Wir haben noch ein paar chinesiche Süßigkeiten für meine Gastmutter gekauft und sind dann nach Hause gefahren. Morgen gehts wieder zur Schule.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen