Translate

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Hiking in Tap Mun

Am Montag habe ich ebenfalls etwas mit meinen Gastelternunternommen. Wir sind morgens früh aufgestanden und sind mit dem Bus nach SaiKung gefahren (Ein Stadtteil an der Küste Hong Kongs). Von dort aus sind wir mit weiteren Familienmitgliedern in ein kleines Boot gestiegen, um nach Tap Mun,einer Insel, zu fahren. Bei dem Boot handelte es sich um ein Motorboot mit unerwartet undichter Plane.... so wurde es etwas feucht bei der Überfahrt.
Hafen von Tap Mun
Doch auf der Insel angekommen war das bisschen Ärger übermeine nassen Klamotten auch schon wieder verflogen, denn der Anblick von TapMuns unglaublicher Natur lies mich über das kleine Missgeschick hinwegsehen.
Die Insel ist sehr Naturbelassen und vor uns erstreckte sich ein wunderschönerWanderweg zur Aussichtsplattform und an den Felsen die ins Meer ragten, vorbei.
Auf dem Weg durch etwas Jungel artige Gebiete sind uns dannwieder diese Riesenspinnen begegnet, mit denen ich bereits auf Cheung ChauBekanntschaft gemacht hatte...
Riesenspinne. Diesen Fiechern begegnet man einfach so. (So groß wie eine Handfläche)
Ein paar Kühen sind wir auf dem Wanderweg auch begegnet...
Ich habe es doch geschafft, sie zu fotografieren!
Auf dem Peak von Tap Mun (Aussichtsplattform) haben wir danneine kleine Rast eingelegt um den Ausblick zu genießen. 
Auf dem Tap Mun Peak, von hier hat man eine wunderbare Aussicht.
 
Zum späten Nachmittag sind wir dann wieder zurück nach SaiKung gefahren, um in einem Lokal am Haven Seafood zu essen. Total lecker.
Seafood :D
  
Überfüllte Straßen auf dem Weg zum Feuerwerk am Victoria Harbour.
Von Dort aus wollte ich dann abends zwei weitereAustauschschüler in der Stadt treffen, um am Victoria Harbour die Feuerwerkeanlässlich des Feiertages anzusehen( Sonntag war nämlich chinesischerNationalfeiertag). Doch bereits auf den Bus in Sai Kung musste ich wegenÜberfüllung über eine halbe Stunde warten. Endlich in Tsim Sha Tsui angekommenhat es dann etwas gedauert, bis Javier, Olga und ich uns einen guten Platzerkämpft hatten, um die Feuerwerke anzusehen.


Doch letztendlich hatten wir einetolle Aussicht auf das Spektakel. Das Feuerwerk dauerte ganze 25 Minuten!
Fireworks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen