Translate

Donnerstag, 30. August 2012

Nei hou :)

Ich habe schon wieder so viel erlebt, dass es Zeit für einen neuen Post ist.
Morgen ist der letzte Tag der "Orientationweek" und nach dem Wochenende wird der Schulalltag beginnen.
Ich hatte diese Woche jeden Tag Kantonesischunterricht mit den anderen Austauschschülern. Ich beherrsche jetzt bereits einige Grundkentnisse, worauf ich sehr stolz bin ;).


Unser cooler Kantonesischlehrer :)
Javier aus Mexico und ich mit "Soy Milk"- Total lecker!

Nach dem Unterricht treffen sich meistens einige Austauschschüler mit ihren "first friends" gemeinsam zu Mittagessen. Danach gibt es vieles zu erledigen: Die Schuluniform wird besorgt (Ich habe meine bereits gekauft und sie sieht ziemlich komisch aus, ein Bild gibts am Montag.), die HK ID wird beantragt und vieles mehr.
Nach dem Unterricht: Hungrig besetzen wir das halbe McDonalds-Restaurant-
Chinesisches Dim-Sung mit den Austauschschülern und "first friends".
Inzwischen habe ich die Stadt Hong Kong schon etwas besser kennen gelernt. Sie ist voller Gegensätze. So könnte man sie beschreiben: Es gibt bäuerlichen Wochenmärkte in modernen Hochhausschluchten. Es immer viel zu sehen  und Neues zu entdecken.

In Hong Kongs Straßen: Mit diesem Mini-Bus fahre ich jeden morgen zum Unterricht.
Heute hatten Tinwai (mein "first friend") und ich nach unserem Tagesprogramm noch etwas Zeit zum Sightseeing. Sie hat mir zum ersten Mal "Victoria Harbour" gezeigt. Von hier aus hatte man eine tolle Sicht auf die Skyline von Hong Kong.
Tinwai und ich am "Victoria Harbour".
Mit der Fähre (Star Ferry) sind wir hinüber, nach Hong Kong Island gefahren. Die Überfahrt hat mich gerade mal 0,25 Euro gekostet. 

"Crossing the Victoria Harbour with Star Ferry is one of the fifty places of a life time." -National Geographic Traveler

Aussicht wärhrend der Fährfahrt: Die Gebäude von Hong Kong Island sind Dank des "guten" Wetters gut zu sehen.


Auf Hong Kong Island angekommen: Links im Bild sieht man das höchste Geäude Hong Kongs. Es steht in Kowloon.
Ich mit einem berühmten Cartoon. Jeder Hong Kong Chinese macht ein Bild mit diesr Figur, deshalb habe ich es auch getan :)
Nach diesem ereignisreichen Tag durfte ich mich in der überfüllte Bahn auf den eimweg nach Diamond Hill machen.
Morgen werde ich nach dem Unterricht mit ein paar Freunden in die Karaoke-Bar gehen... Bin schon mal gespannt, wie das so wird... :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen