Translate

Sonntag, 26. August 2012

Sonntags in Hong Kong

Heute morgen habe ich mich dafür entschieden, meine Gasteltern in die Kirche zu begleiten, denn sie gehen jeden Sonntag.
Der Gottesdienst fand nicht in einer uns bekannten Kirche statt, sondern in einer Etage eines Hochhauses in "Mong Kok".
Chinesisches Gesangsbuch..... :S


Ich konnte leider kein Bild von dem Raum machen, in dem der Gottesdienst stattfand, aber man kann ihn sich folgend vorstellen: An einem Ende des Raumes steht ein kleiner Podest mit einem Mikrophon und im restlichen Raum sind Stüle aufgestellt. Der Raum war mit ca. 100 Menschen bis auf fast jeden Platz besetzt. Gemeinsam wurden chinesische Kirchenlieder gesungen, gebetet und das Abendmal zu sich genommen.
Der Direktor meiner Schule war ebenfalls anwesend und ich wurde ihm vorgestellt.
Ich hatte heute die Möglichkeit sehr viele junge Leute kennen zu lernen und werde meine Gastfamilie regelmäßig in die Kirche begleiten. Mit einigen von den anderen Teenagern werde ich mich bereits nächste Woche treffen.

Nach dem Gottesdienst war ich mit meiner Gastmutter und einer Freundin in einer riesigen Mall shoppen- und zwar erfolgreich!
Anschließend sind wir gemeinsam auf einen Markt in "Mong Kok" gegangen, um Lebensmittel für die anstehende Woche zu besorgen. Ich durfte dann für meine Gastmutter Packesel spielen. :)



Eine Verkäuferin wäscht ihre Wahre. Beim Geruch der Meeresfrüchte entschied ich mich durch den Mund zu atmen...

Hektisch rennen die Leute hin und her um ihren Einkauf schnell zu erledigen.
"chop suey"




I

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen