Translate

Donnerstag, 23. August 2012

Kurz vor dem Abflug

Berlin den 23.08.12


Heute ist es so weit, um 13.30 Uhr werde ich am Flughafen Tegel in Berlin die Reise ins Ungewisse anbrechen.
Ich bin voller Aufregung, Vorfreude und Angst zugleich, da heute mein 10-monatiger Auslandsaufenthalt in einem vollkommen fremden Land beginnen wird - Hong Kong.
Ich werde nach meiner Ankunft am Flughafen in Hong Kong vorerst gemeinsam an einem Camp mit den anderen AFS-Austauschschülern aus der ganzen Welt teilnehmen, bevor ich einige Tage später meine Gastfamilie antreffe. Dort werden wir erst einmal mit der Stadt Hong Kong „bekannt gemacht“ und werden auf den Alltag vorbereitet- wir bekommen z.B. unsere eigene HK ID Karte, ein Bankkonto, der Schulleiter unserer Gastschule wird uns bekannt gemacht, etc.

Ich werde die 10 Monate, wie schon erwähnt, in einer Gastfamilie verbringen. Ich wohne in einem schönen Stadtteil von Hong Kong, der sich Kowloon nennt. Dieser Stadtteil liegt direkt gegenüber von Hong Kong Island, auf der anderen Seite des Hafens und ist bekannt für traditionelle Viertel, lebendige Märkte, moderne Einfaufszentren und viele der besten Museen, Kunstgalerien usw. – Ich bin schon total gespannt, mir das alles in „real life“ ansehen zu können. Fotos kommen bald.

Bis dahin, Liebe Grüße

Viki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen