Translate

Samstag, 25. August 2012

Wow, heute war ein total anstrengender und abwechslungsreicher Tag.

Nach einem schnellen Frühstück in der Wohnung sind meine Gasteltern und ich sofort aufgebrochen um uns zwei buddhistische Tempel in der Umgebung anzusehen. Dieser erste Teil des Tages machte mir schon schnell zu schaffen, da es hier echt unaushaltbar warm ist, sodass man schnell ins schwitzen kommt.
Tempel in Kowloon

Tempel in Kowloon

Dieses Jahr ist das Jahr des Drachens.




Hier sitze ich vorm Tempel mit sogenannten "fortune sticks". Man schüttelt sie so lange hin und her, bis einer herausfällt. Dieser "stick" trägt eine Nummer mit einer gewissen Bedeutung für die Zukunft.


Nach dem Mittagessen ging es dann weiter (Ich habe zum ersten mal Oxenzunge probiert... Etwas gewühnungsbedürftig für den deutschen Gaumen :D )
Wir sind nach Mong Kok gefahren (Stadtteil von Kowloon). Hier ist sozusagen die "city of Kowloon". Es war total überfüllt und viel zu warm. Wir sind über viele Märkte und diverse shopping Malls gelaufen- ein shopping-Paradies schlechthin. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt.


Fußgängerzone in Mong Kok

Am Straßenrand von Mong Kok: Halb durchgeschwitzt gönn ich mir einen "Grape Bubble Grean Tea"- Die Hongkongneesen fahren voll auf das Zeug ab.


Als nächstes sind meine Familie und ich in das gebiet "New Territories" gefahren und haben eine Freundin getroffen. Zusammen sind wir in das "Railway Museum" gegangen und haben anschließend in "Tai Po" zu abend gegessen.



Am Straßenrand von "Tai Po": Getrocknete Meeresfrüchte... roch eher streng.



Gegen abend haben wir weitere Freunde von meiner Gastfamilie getroffen. Gemeinsam sind wir mit dem Bus aus der Stadt zu einem Nationalpark gefahren. Im dunklen sind wir durch den "Urwald" gelaufen und haben nach Glühwürmchen (Englisch: Fireflies; Englisch mit chinesischem Akzent: Fiofies") gesucht und auch viele gefunden. Es hat total viel Spaß gemacht und ich habe bereits ein paar nette Mädchen kennen gelernt, welche ich morgen ernet treffen werde.


Hier in Hong Kong ist alles zwar sehr anders und ungewohnt, doch es gefällt mir sehr. Ich bin gespannt, was die nächsten Tage bringen werden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen