Translate

Samstag, 8. September 2012

Erste Schulwoche- Gut überstanden!

Lunchbreak: Auf dem Weg in die Schulkantine.
Die erste Schulwoche hier in Hong Kong ist total schnell vergangen. Ich bin aber sehr zufrieden mit ihr.

Meine Mitschüler sind sehr nett, die Lehrer freundlich und ich komme unerwartet gut im Unterricht mit (Hong Kongs Schüler sollten nämlich eigendlich mit dem Schulstoff viel weiter sein, als in Deutschland). Ich bin jetzt Teil des Schwimmteams und des Editorialclubs (Schülerzeitung).











Und da das Wochenende wieder vor der Tür stand konnte wieder etwas unternommen werden. Freitag nach der Schule habe ich mich mit Alexandra im "Longham Place", Mong Koks größter Shoppingmall (8 Etagen) getroffen. Wir haben uns "Frozen Yoghurt" gekauft und haben ein bisschen gebummelt.


"Chinesisches Fast Food"
Am Samstag bin ich mit einer Schulfreundin und zwei Austauschschülerinnen an den "Kosway Bay", einem wunderschönen Strand auf Hong Kong Island gefahren. Vorher haben wir noch schnell etwas gegessen.










Wir hatten einfach mal das perfekte Strandwetter! Sonnenschein, 35 Grad im Schatten und 25 Grad Wassertemperatur.
"Kosway Bay"

Hier haben wir noch ein paar andere Freunde getroffen.



Das lustige war: Hier am Strand waren sehr viele Leute aus Mainland China, für sie sind Europäer etwas ganz besonderes. So wurden wir zur größten Attraktion und es wurden permanent Bilder von uns gemacht. Das ging dann irgendwann auf die Nerven...
Jackie, meine Schulfreundin und ich :)



Olga, Ich, Jackie und Alex
Zum Abschluss des Tages haben wir uns dann zum Abendbrot mal wieder einen "Frozen Joghurt" gegönnt. Einer meiner schönsten Tage, hier in Hong Kong.
"Frozen Yoghurt Action"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen