Translate

Samstag, 29. September 2012

HK ID, Stanley, Yuen Long

Frühes Aufstehen stand für heute auf dem Tagesplan, denn Javier und ich mussten zum Hong Kong Goverment gehen, um unsere ID-Karten abzuholen. Das frühe Aufstenen war dann aber überflüssig, weil wir kaum warten mussten, um um sie zu bekommen.
Also hatten wir noch viel Zeit um etwas anderes zu unternehmen.











Kurzfristig haben wir entschieden nach Stanley zu fahren (im Süden von Hong Kong Island). Das ist ein Teil von Hong Kong, der am Meer liegt. Es gibt viele Restaurants, Strände und Märkte.
Javier und ich in Stanley.
Ein Laden im "Stanley Market", vollgestopft mit Kuscheltieren.
Stanley ist unter anderem für den "Stanley Market" bekannt. Hier gibt es ALLES zu kaufen, was man eigendlich garnicht brauch.
Bei schönem Ausblick gönnen wir uns einen "Moon Cake". Diese paar Tage ist nämlich das Mid Autum Festival, anlässlig des Vollmondes.
 

Zum Mittagessen haben wir uns in eines der Restaurants am Haven gesetzt. Das Essen war super lecker. Unter anderem habe ich zum ersten Mal eine frische Kokusnuss getrunken.

Unser Mittagessen.
Bevor ich mich dann auf den Weg zu meiner nächsten Verabredung gemacht habe sind wir noch etwas am Haven entlang geschlendert.
Vor einem buddhistischen Tempel am Haven
Gegen abend habe ich nämlich Audrey getroffen. Ich kenne sie über eine Austauschschülerin aus Berlin, die vor zwei Jahren in Hong Kong war. Dazu bin ich nach Yuen Long in New Territories gefahren. Sie hat mir die Gegend gezeigt und dann sind wir ein ein Lokal gegangen, das für besonderen Nachtisch bekannt ist.

Audrey und unser Sesam-Tofu Eis. Hat richtig gut geschmekt.


Als es dunkel wurde sind wir in den "Yuen Long Park" gegangen um auf der Wiese sitzend den Vollmond zu genießen. Es ist ja schließlich Mid Autum Festival, das Fest des Vollmondes.
Schlechte Bildqualität, den Mond kann man aber einigermaßen erkennen.



Ich habe jetzt noch ein paar freie Tage vor mir und muss erst am Mittwoch wieder in die Schule gehen. Anlässlig den Festivals werde ich viel mit meinen Gasteltern unternemhen. Wir werden hiken gehen und mit der ganzen Familie essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen