Translate

Dienstag, 11. September 2012

Victoria Peak

Sonntags bin ich morgens mit meiner Gastmutter meinem Gastopa auf dem Altersheim abholen gegangen. Gemeinsam sind wir in die Kirche gegangen.
Gastmutter mit Gastopa


Nach dem Gottesdienst haben wir weitere Familienmitglieder in einem Restaurant getroffen und gemeinsam Dim Sum gegessen. Man bstellt viele verschiedene Gerichte, welche auf eine große, drehbare Platte gestellt und geteilt werden.
Verschiedene Dim Sum gerichte, seeehr lecker ;)
Am Nachmittag habe ich mich mit einem anderen Austauschschüler getroffen und wir haben ein bischen Sightseeing unternommen.
Aus dem obersten Stock einer Shopping Mall in Caseway Bay hat man einen tollen Ausblick auf den Times Square.
 

Wir sind einfach ein bischen durch die Einkaufsstraßen gelaufen und sind durch diverse Läden geschländert. Verglichen mit Deutschland kann man in Hong Kong viele Waren zu einem günstigerem Preis erlangen, da es hier zum Teil gewisse Steuern gar nicht gibt.

Dann hat mir Javier ein speziellen Starbucks Cafe in Hong Kong Central gezeigt. Es ist bekannt für seine einzigartige, traditionell chinesische Dekoration. Hier haben wir uns vor unserem nächsten Programmpunkt erstmal eine Verchnaufspause und ein leckeres Getränk gegönnt.






Zum Abschluss des Tages sind wir bei Anbruch der Dunkelheit mit der Tram auf den Victoria Peak gefahren. Blöderweise war es so voll, dass wir vorerst eine halbe Stunde in der Schlange stehen mussten, bevor wir in die Tram steigen kommten.
Doch als wir dann aud der Aussichtsplattform angekommen waren, hatte sich die Wartezeit auf alle Fälle gelohnt. Denn uns erwartete der spektakulärste View, den ich je gesehen hatte. Der Victoria Peak ist nämlich dafür bekannt, dass man von ihm aus einen der schönsten Sichten auf die Stadt Hong Kong hat.
Aussicht auf Hong Kong Island und Kowloon bei Nacht.


Hong Kong hat echt viel mehr zu bieten, als ich gedacht hatte. Bin schon gespannt, was ich nächstes Wochenende erleben werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen