Translate

Montag, 3. September 2012

Erster Schultag

Ich kann nicht viel schreiben, weil ich gleich ins Bett muss, aber für einen kleinen Post sollte es reichen.
So, heute war mein erster Schultag. Er verlief eigendlich ganz gut. Meine Mitschüler sind sehr freundlich und meine Lehrer super nett. Alle haben mich herzlich begrüßt und auf den Gängen wird mir ständig von alles Seiten zugewunken und zugelächelt. Wenn ich dann zurückwinke kichern alle immer, das ist ziemlich komisch, ich fühle mich etwas wie eine Attraktion und nicht wie ein neuer Schüler ;).



Ich in meiner Schuluniform

Schule in Hong Kong unterscheidet sich SEHR von der in Deutschland.
Die Regeln sind viel strenger und die Schüler stehen unter extremen Druck, gute Noten zu schreiben. Denn in Hong Kong schafft es mal gerade einer von sieben Schülern auf eine lokale Universität. Zusätzlich ich meine Schule christlich gepolt und sehr konservativ. Die Rocklänge darf keinesfalls oberhalb des Kniees sein, Schminke ist verboten und die Haare müssen zusammengebunden werden. Kontakt mit Jungen wird auch eher ungerne gesehen und Unpünktlichkeit wird mit sogenannten "bad names" bestraft.
In den nächsten Tagen schreibe ich mehr zum Schulleben, hier in Hong Kong.

http://www.uccke.edu.hk/index.php?option=com_content&view=frontpage&Itemid=159

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen