Translate

Donnerstag, 27. September 2012

Schulalltag

Die letzten zwei Schultage habe ich mal etwas gegen die Regeln verstoßen. Jeden morgen müssen wir normalerweise unser Handy abgeben. Da ich aber Tagsüber ein paar Fotos machen wollte habe ich unerlaubterweiseeinfach mein altes Handy als Atrappe abgegeben und mein iPhone behallten. Aber so könnt ihr jetzt in etwa sehen, wie es bei mit in der Schule so läuft.

Im Bus
 Morgens nehme ich gegen 7:35 den Bus zur Schule.
Im Klassenraum: Bevor der Untericht beginnt werden noch schnell einige Hausaufgaben erledigt.
Während die anderen Schüler Chinesisch Unterricht haben gehen Emi (aus Japan) und ich in die Bibilothek, um uns selber zu Beschäftigen. Wir können Hausaufgaben machen, lernen oder uns auf die kommenden Unterrichtsfächer vorbereiten. So übe ich zum Beispiel meinen chinesischen Namen zu schreiben.



"Live to the Utmost"- Das Schulmotto für dieses Jahr.




Im Kunstunterricht hatten wir diese Woche die Aufgabe die Schulmauer zu bemalen.


Wir haben tolle Arbeit geleistet.
Als nächstes auf dem Stundenplan: Liberal Studies. Hier lernen wir allgemeines über Hong Kong und die Welt. Aktuelles Thema: Public Health.

Gemeinsames Brainstorming

Endlich Lunchbreak. Auf diesen Teil des Schultages freue ich mich am meinsten. Die Pause dauert eine Stunde. Wir bekommen warmes Essen in der Schulkantine. Es schmekt meiner Meinung nach sogar ziemlich gut.
Zwei meiner Schulfreunde, mit denen ich ab und zu am selben Tisch esse.

Die Jungs aus meiner Klasse.

In der restlichen Pause beschäftigt sich dann jeder damit, wozu er lust hat. Die Jungen aus meiner Klasse stehen zum Beispiel total auf Zauberwürfel.













Andere sitzen einfach zusammen, unterhallten sich, machen Witze und albern herum.
Nach ein paar weiteren Unterrichtsstunden habe ich um 16:00 Uhr endlich Schulschluss. Dann geht man manchmal noch mit Freunden eine Kleinigkeit essen oder zieht sich schnell um (Schuluniform ausziehen und normale Klamotten anziehen) und geht in die nächste Shoppingmall um ein bischen zu bummeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen